Slider

Ein Tag für den Árbol in Stolberg – Restaurant Day

Bild Garten kleinWir blicken zurück auf einen sehr schönen und erfolgreichen Restaurant Day in Stolberg. Schon ab mittags kamen viele Besucher, die sich im weitläufigen Garten einen Platz gesucht haben. Stärken konnten sich die Gäste mit vielen selbstzubereiteten Köstlichkeiten wie Suppen, Salate, Datteln im Speckmantel und natürlich vor allem mit ecuadorianischen Spezialitäten. Frisch zubereitet wurden patacones und bolones von Jefferson aus Ecuador, der gerade seinen Freiwilligendienst in Aachen macht. Viele Besucher kamen neugierig näher, um sich die Speisen aus der Nähe anzuschauen und um Jefferson persönlich kennenzulernen.

Jeff Kochen klein

Am Ende des Tages waren die Kassen voll und dank der großzügigen Spenden konnten wir einen Erlös von insgesamt 2351,50 Euro (1770,00 € Essen und Spenden; 581,50 € Verkauf der Artikel aus Ecuador) an das Kinderhaus Árbol de la Esperanza überweisen.

Allen Spendern ein herzliches Danke!


Aus der Aachener Zeitung vom 12.09.2017. Den Artikel als pdf finden Sie hier.

AZ20